zuerst noch mit Sattel
Rollentausch
beim Wiegen
auf der Waage
Präzisionsarbeit
Vertrauen
Hochzeit oder Beerdigung?
auf der B 217
Stadtrundfahrt in Hannover
Stadtrundfahrt in Hannover

Bevor eine trojanische Kuh auf der Bundesstraße 217 ihre selbstständige Fahrt antreten kann, heißt es viele Hindernisse zu überwinden. Denn, vor jeder Fahrt, mit welchem Vehikel auch immer, hat der Paragraphendschungel den Tüv gesetzt. Und was hier nicht den Vorschriften entspricht, das bekommt auch nicht das Signal der freien Fahrt. Nur, es gibt keine Vorschriften für fahrbare, trojanische Kühe, sie sind schlichtweg nicht vorgesehen. Dann aber, nach einer schlaflosen Nacht, die erlösende Idee ihres Schöpfers: Das Schild 6 Km/h macht es möglich. Ferner eine imposante Polizeieskorte. Und diese begleitet zunächst die beiden auf den Schrottplatz, um das Vieh zu wiegen.
Ergebnis: Der Sattel muß weg ! Dann aber ging es endlich in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Natürlich noch immer mit der Springer Polizeieskorte.

weiter