GenerationenKunstWerk
Der eiserne Plan
Ein Projekt unter der Schirmherrschaft von Unicef
Europa
Afrika
Asienhammer
Asien
N.-Amerika
S.-Amerika
Ozeanien
Antarktis-Hammer
Antarktis

Die Einweihungsfeier

Am 19. Juni wurde auf dem Universitätsgelände ein Ginkgo-Baum in das Hannerauge gepflanzt und die ofizielle Eröffnung des "AsienHammers" gefeiert.

In seiner Eröffnungsrede in Peking berichtete Andreas Rimkus, dass es ihm wichtig sei, dass die Studenten von der Kunst des Schmiedens lernen und sich für alte Traditionen interessieren.
Ein weiteres Ziel sei es, Kindern und Jugendlichen den Umgang mit Elementen zu vermitteln sowie den Mangel an zukünftige Nachwuchskräfte zu verringern.

Neben Andreas und Christine Rimkus, mehreren Professoren, dem Schmied des Modells und einer Delegation von Buderus Edelstahl Wetzlar waren auch rund 200 Studenten bei der Feier anwesend. Sie können nun stolz sein, einen Teil der Verwirklichung des GenerationenKunstwerkes erlebt zu haben.

zurück

Die ofizielle Eröffnung am Campus